Mittwoch, 10. April 2019 | 18:30 – 20:45 Uhr

Gut vorbereitet durch die heiße Phase des Lebens

Ab dem 40. Lebensjahr stellen die meisten Frauen bei sich kleinere oder auch größere Veränderungen fest. Im Körper der Frau beginnt ein hormoneller Umstellungsprozess, eine neue Lebensphase kündigt sich an – „die Jahres des Wechsels“. Wechseljahre kommen nicht aus heiterem Himmel. Trotzdem gehen
viele Frauen unvorbereitet in diese Lebensphase und haben Scheu, sich mit der inneren Wandlung auseinander zu setzen.

In einem kleinen Vortrag stelle ich Ihnen vor, was Wechseljahre eigentlich heißt und was körperlich, geistig und seelisch in dieser Zeit abläuft.
In einem zweiten, praktischen Teil, schauen wir auf die Fragen: Was stresst mich im Alltag und wie äußert sich das? Wie kann ich dagegen angehen?

Den Abschluss des Abends bildet ein Bewegungs- und Entspannungsteil.

Bitte mitbringen: warme Socken, Decke, Sitzkissen und ein Getränk, sowie etwas zum Schreiben und viel Neugier.
Info und Anmeldung: Christine Rössler, Wechseljahreberaterin und Entspannungspädagogin, Tel.: 07275 – 94 88 714,
E-Mail: christine@heisskalt-kandel.de
Unkostenbeitrag: 8,- €
2HJ19CR29 – Bei Zahlung bitte unbedingt Teilnehmername und Kursnummer angeben!
Veranstaltungsort: FFZ Kandel