Finanzcrashkurs für Frauen - FFZ - Haus der Familie Kandel

Finanzcrashkurs für Frauen

Do., 20.06. und 29.08.2024 | 19:00 – 21:30 Uhr

Bild von Nattanan Kanchanaprat auf Pixabay

Mein Name ist Tamara Bodendorf. Ich bin glücklich verheiratet, Mutter einer kleinen Tochter und lebe in Kandel. Als geprüfte Vermögensberaterin und Finanzanlagenfachfrau möchte ich dir Mut machen, dich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzten.
Mein Anspruch als Kursleiterin ist es, dich über die Besonderheiten von Frauen in Bezug auf Finanzen aufzuklären. Ich möchte dich wachrütteln, mit dir gemeinsam ein Bewusstsein für deine Finanzen schaffen und dir als deine persönliche Ansprechpartnerin zur Seite stehen.
Die Themen „Wie strukturiere ich meine Finanzen?“, staatliche Förderungen, Vorsorge, Gesundheit sowie der Kapitalmarkt werden in meinem Crashkurs in den Fokus gesetzt.

Altersarmut ist weiblich:
Frauen verdienen im Schnitt 20% weniger als Männer
Nur 12% der Frauen investieren bisher in Aktien oder Fonds
Frauen beziehen im Schnitt 46% weniger Rente als Männer
Das muss nicht so bleiben. Es ist nie zu spät sich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen.

Geh mit mir den Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft und verschaffe dir ein Stück mehr Unabhängigkeit.

Melde dich an!

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung und Zahlung vor Kursbeginn.

Informationen

Leitung: Tamara Bodendorf
Geprüfte Vermögensberaterin und Finanzanlagenfachfrau
Kursgebühr: 25,00 €
Für wen: Frauen ab 18 Jahre
Ort: FFZ – Haus der Familie Kandel
Info und Anmeldung: 0157/84123451 (gerne auch per WhatsApp oder Signal)
tamara.bodendorf@gmx.de

Haus der Familie
Familienzentrum Rheinland-Pfalz Logo